Ralph die rastlose Rhythmus-Ratte | iPhone/iPod/iPad

iphone, ipod, ipad, app

Tipps & Tricks

Fragen & Antworten

 Fragen an Ralph? Schreibe an ralph[at]3pc.de.

 Hallo Ralph,
Nach einer zwar nur sehr kurzen Testphase der Gratisversion... Frage ich mich: Sollte ich mir Sorgen um meinen iPod machen, wenn das mit dem tippen nur jedes 2. Mal funktioniert?
Svenja


Liebe Svenja,
ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Ich bin sehr streng. Wenn Du z.B. beim Tippen zu lange auf dem Bildschirm bleibst, beschließe ich, daß Du drückst und werte Deine Aktion als falsch. Geh mal in den Lernmodus und übe dort das Tippen ein bißchen. Vielleicht mußt Du auch ein bißchen fester tippen.
Dein Ralph

 Hi Ralph,
Ich habe seit gestern die Gratisversion. Ich kippe und kippe und Ralph macht sich nur lustig über mich. Was mache ich falsch???
Viele Grüße,
Astrid


Liebe Astrid,
Du mußt "Tippen" und nicht "Kippen". In der Gratisversion ist Kippen gar nicht drin, dafür brauchst Du die Vollversion. Und dann mußt Du die Ohren spitzen: Man hört den Unterschied zwischen Kippen und Tippen aber deutlich, wenn man ihn kennt.
Viel Erfolg,
Dein Ralph

 Lieber Ralph,
jetzt habe ich ein paar mal spielen können, sehr witzig! Allerdings bereitet mir das Schütteln manchmal Frusterlebnisse, wenn es nicht klappt - liegt das am Telefon?
Liebe Grüße,
Saskia


Liebe Saskia,
das freut mich sehr, daß Dir das Spiel gefällt. Ich muß das Schütteln vom Kippen unterscheiden. D.h. ich erkenne es besser, wenn Du etwas fester schüttelst oder mehr nach rechts und links. Und schüttle nicht zu lange, nur kurz!
Viele Grüße,
Ralphi